Nepallauf 2023 – Bericht und Preisverleihung

Am Donnerstag, den 29.06.2023 war es so wieder so weit – unser alljährlicher Nepallauf fand statt.

Genau wie letztes Jahr und die Jahre zuvor konnten die TeilnehmerInnen auf dem Sportplatz der RKS die 230-Meter-Runden laufen, von 10-18 Uhr. Für Verpflegung hatten wir natürlich auch gesorgt. Wir hatten einen Stand mit Gegrilltem, Kaffee, Kuchen, Waffeln, Getränken, zum zweiten Mal mit Cocktails und Dank einer Spende von Bofrost auch Speiseeis. Die Stände wurden von den MitgliederInnen der Bato Schülerfima organisiert.

Die Anmeldung fand wieder vorab online statt, dieses mal aber über eine Website und nicht über eine App, wie die drei Jahre zuvor. Durch die Voranmeldung, konnten die SchülernInnen der RKS vorab ihre Startnummer und Runden-Zählgerät erhalten und so direkt los laufen.

Es herrschte wieder mal eine hervorragende Stimmung, die sich auch über den Nachmittags gehalten hat. Neben der RKS, kamen ebenfalls noch Klassen von der HRS Clausthal, sowie von beiden Clausthal-Zellerfelder Grundschulen. Am Nachmittag erschienen auch noch zahlreiche Eltern mit ihren Kindern. Um 17 Uhr, erhielten alle LäuferInnen die sich auf der Bahn befanden ein Eis am Stiel, ebenso gab es ein gratis Cocktail oder gratis Getränk bei 100 Runden. Insgesamt haben die 736 TeilnehmerInnen, 32.901 Runden und eine Spendensumme von 10.000 Euro erlaufen!

Die meisten Runden hat Luke Apel mit 305 Runden erlaufen. Bei den Teams hat die Klasse 6a der RKS mit 2890 die meisten Runden erziehlt, den Klassenpreis für die meisten Runden pro KlassenkameradIn hat jedoch die 5a mit 109 Runden pro TeilnehmerIn gewonnen – ein besonderer Abend, gesponsort vom Kellerclub.

Der diesjährige Nepallauf, war definitiv ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen die die vielen Runden erlaufen haben, deren SponsorInnen und an alle HelferInnen die tatkräftig geholfen haben!

Die Spendenaufforderungen werden Anfang nächster Woche (11.07.23) versendet. 

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!