Bericht Batomarkt 2023

Nicht nur der süße Duft von frischen, gebrannten Mandeln erfüllte am letzten Schultag unsere Pausenhalle und sorgte damit für eine vorweihnachtliche Stimmung. Auch Waffeln, Crêpes, Gegrilltes, Pommes, verschiedene Getränke und eine Auswahl an nepalesischer Handwerkskunst sorgten für ein gelungenes Schuljahresende.

Am 22.12.23 fand unser mittlerweile 4. Batomarkt statt. Aufgrund der Unwetterwarnungen mussten wir unsere Stände, bis auf den Grillwagen, dieses Jahr nicht wie üblich auf dem hinteren Schulhof, sondern in unserer Pausenhalle aufbauen.

Wie jedes Jahr besuchten uns die Jahrgänge in vorgegeben Zeitslots zwischen 8:30 Uhr und 13:10 Uhr. Ab 13:10 Uhr konnten auch nicht schulinterne Gäste bis 14:00 Uhr unseren Markt besuchen.

Wieder diente die Weihnachtsstern Aktion für die fünften, sechsten und siebten Klassen als Schmuck für den Weihnachtsbaum. Hierbei wurden für Mitschüler und Mitschülerinnen frohe Wünsche auf bunte Papiersterne geschrieben und dann am Tag vor dem Batomarkt an den Baum gehängt. Auch die verschiedenen Stände wurden von Bato-Mitgliedern schon Wochen vorher organisiert und schlussendlich verwaltet. Für die fröhliche Atmosphäre sorgten Musik, Licht und Dekoration.

Der Gewinn geht in die Kasse der Schülerfirma und dient der Finanzierung von unter anderem Veranstaltungen wie unserem Nepallauf.