Am 13. Juni seid ihr wieder fleißig gelaufen, wodurch wir mit Stolz verkünden können, dass unser Nepallauf mal wieder ein voller Erfolg war.
Auch dieses Jahr absolvierten alle sportlich engagierten Teilnehmer*innen von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr die 200-Meter-Runden auf dem Sportplatz unserer Robert-Koch-Schule und spendeten so für jede absolvierte Runde einen selbstbestimmten Betrag. Der gespendete Betrag pro Runde ist ihren Sponsoren zu verdanken. Durch die Online-Anmeldung konnten sich die Läufer und die Sponsoren schon im Vorfeld für den Nepallauf anmelden und somit sich selbst lange Wartezeiten sowie den Mitgliedern der Bato-Schülerfirma einen langwierigen Anmeldeprozess aller Teilnehmer*nnen ersparen.
Unsere Mitglieder*innen waren aber natürlich nicht nur für die Anmeldung zuständig, sondern versorgten alle durstigen und hungrigen Läufer mit kühlen Erfrischungsgetränken und einer großartigen Auswahl an Leckereien. Unter den Getränken gab es neben gekühlten Softdrinks zudem fruchtige Cocktails und unseren besonderen Nepalkaffee, welcher direkt aus Nepal importiert wurde.
Zum Essen gehörten außerdem süße sowie herzhafte Crêpes und ein eigener Grillwagen.
Für die ganz Fleißigen gab es ab 100 Runden sogar ein Freigetränk ihrer Wahl.
Wir konnten bei der herrlichen Sonne auch eine besondere Stimmung erleben und waren auch als Mitglieder wieder voll dabei. Wir sind froh und vor allem dankbar darüber, dass alle mit so viel Engagement unser Partnerdorf Mandra in Nepal unterstützen wollten.
Insgesamt verzeichneten wir mit 813 Teilnehmer*innen einen neuen Rekord. So wurden 32.035 Runden erlaufen und eine Spendensumme von über 5700€ generiert.
Ein besonderer Dank geht auch nochmal raus an unsere Sponsoren des Paesani Eiscafé, dem Kellerclub im StuZ e.V. und ErlebnisBocksBerg Hahnenklee GmbH & Co. KG.
Auch einen großen Dank an alle Mitglieder*innen der Bato-Schülerfirma, ohne die der Nepallauf nicht möglich gewesen wäre und alle freiwilligen Unterstützer, welche uns bei der Sache spontan unterstützen wollten. Danke aber vor allem an alle Teilnehmer*nnen und deren Sponsoren!
Bis nächstes Jahr!









