Nepallauf 2022 – Bericht & Fotos

Am letzten Freitag war es endlich wieder so weit: Zum ersten Mal seit dem Corona-Ausbruch konnte unser Nepallauf wieder in Präsenz an der Schule stattfinden. Das gemeinsame Laufen und die Atmosphäre bei dieser Veranstaltung haben uns doch in den letzten beiden Jahren gefehlt. Aber wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden, die in den letzten beiden Jahren an den Nepalläufen über unsere App teilgenommen haben.

Auf dem Sportplatz konnte man Runden laufen, die jeweils 200m lang waren. Jede:r Läufer:in bekam einen Transponder, der die Runden zählte. Zudem konnte man noch von der Sportfachgruppe der RKS organisierte Parcours absolvieren und dafür ebenfalls Runden gutgeschrieben bekommen. Die Runden waren jederzeit in Echtzeit über unsere App abrufbar.

Insgesamt sind 500 Teilnehmer 14.500 Runden gelaufen und somit kommen wir auf eine Spendensumme von 4125,25€. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen und allen Sponsoren/-innen!

Die Stände wurden von den Schüler:innen der Bato Mitglieder organisiert. Neben Waffen, Kuchen, einen Grillwagen und normalen Getränken gab es noch nepalesischen Kaffee, der von unserer Partner-Firma aus Buchen verkauft wurde, und erstmals alkoholfreie Cocktails.

Inzwischen haben wir den Nepallauf 10 Jahre lang gemacht. Deswegen haben wir am Freitag unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Dieses Jahr war die Unterstützung der Robert-Koch-Schule wieder sehr stark. Wir bedanken uns bei allen Schüler:innen, die kräftig gelaufen sind.

Außerschulisch kamen leider wenige Gruppen. Anwesend waren die 3. Klassen der Grundschule Zellerfeld, aber leider keine Klassen der HRS und der Grundschule Clausthal. Wir danken alle, die noch nach Schulschluss am Nepallauf teilgenommen haben.